10.05.2017

Kreismeister 2017 in Rimbach

Beim Kreisentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübung in Rimbach konnte die Mannschaft Fürth II souverän mit 100 % der zu erreichenden Punkte den ersten Platz erringen.

Insgesamt traten am Samstag, den 06. Mai elf Mannschaften, darunter drei Teams aus der Großgemeinde Fürth, an, um sich in einem theoretischen und einem praktischen Übungsteil miteinander zu messen. Bei schönstem Odenwälder Wetter ging es in der Fahrenbacher Straße vor dem Feuerwehrgerätehaus Rimbach richtig zur Sache.

Nach der Beantwortung von 15 Fachfragen in 10 min galt es, eine praktische Übung mit Menschenrettung unter PA im Innenangriff und einer Brandbekämpfung von der Steckleiter fehlerfrei und innerhalb der vorgegebenen Zeit vorzutragen.

Das natürlich vielumjubelnde Ergebnis macht es mal wieder deutlich: Die Odenwälder Feuerwehren sind bei der Kreisleistungsübung nicht zu schlagen:

1. Fürth II mit 100 %

2. Neckarsteinach-Grein mit 99,7 %

3. Rimbach mit 99,7 %

4. Rimbach

Damit fährt die Großgemeinde Fürth zusammen mit Grein zum Bezirksentscheid. Dieser wird am 10. Juni im Wetteraukreis stattfinden.

Die Platzierungen und Punktzahlen der weiteren Mannschaften der Großgemeinde:

Fürth III mit 94,7 % und einer fehlerfreien praktischen Übung auf Platz 7

Fürth I mit 85,7 % auf Platz 11

Neben den tollen Ergebnissen in den Mannschaften konnten die Wettkampfteilnehmer auch zahlreiche persönliche Leistungsabzeichen feiern. Ab der Stufe Bronze musste hierfür ein zusätzlicher Fragebogen der Landesfeuerwehrschule beantwortet werden.

Nachfolgend seien die Teilnehmer aus der Großgemeinde namentlich und mit ihrem errungenen Abzeichen genannt:

Fürth I:

Thomas Nuvolin, Kröckelbach, Bronze